Monatsfeier im Advent
Inmitten des Nebels der sich heute garnicht auflösen mochte, haben die Schüler der Unter- und Mittelstufe gelerntes aus Musik und Sprachunterricht vorgeführt. Die Reihen der Schüler, Lehrer und Eltern waren nicht voll besetzt, denn die winterlichen Temperaturen hatten ihr Tribut an Krankmeldungen gefordert. So haben wir die schöne Adventsstimmung in kleinem Kreis erlebt.
Herr Friese (Kunst- und Klassenlehrer) hat in einer Ansprache daran erinnert, wie wichtig es ist, sich in der Schule zu begegnen. Nicht nur Lehrer und Schüler, sondern auch die lieben Eltern. Denn die Erwachsenen sind die gemeinsamen Begleiter des Kindes auf dem Weg des Lernens. Gemeinsame Begleiter auf dem Weg durch Scheitern und Gelingen, wo das Kind lebendig erfährt was Lernen heißt, nämlich die Dinge von sich aus zu durchdringen und zu verstehen.
Unsere Eurythmielehrerin hat ihrerseits den Eltern vorgeführt wie musikalische Grundelemente wie Intervalle, lange und kurze, hohe und tiefe Töne eurythmisch dargestellt werden. Sie läd alle interessierten Eltern der Schule herzlich zu den folgenden offenen Unterrichtsstunden ein:
Damit die Darbietungen der Schüler nicht gestört werden, darf nur eine designierte Person ohne Blitz fotografieren. Gegebenenfalls bitte kurz Rücksprache mit den Lehrern halten. Die Bilder werden dann im Mitgliederbereich abgelegt. Danke für ihr Verständnis.