Bausamstag ab 10:00 Uhr


Termin Details

  • Datum:

Liebe Eltern,

der nächste Bausamstag steht an! Am Samstag den 26.10. treffen wir uns wieder um 10 Uhr auf dem Schulhof.

Wir wollen die Schule auf Vordermann bringen für das anstehende Lichterfest. Die Aufgaben erstrecken sich also von Fenster putzen und Klassenräume gründlich säubern über Beete und Schulhof herrichten bis zu Arbeiten auf dem erweiterten Gelände (zB eine Holzverkleidung bauen für die Müllcontainer).

Des weiteren werden wir auch schon alles für das Lichterfest vorbereiten, welches schon im Vorwege gut zu leisten ist. Dazu gehören unter anderem das Erstellen von schönen Wegweisern und Schildern zu den jeweiligen Veranstaltungsorten an dem Tage, ebenso wie die letzten Bastelarbeiten.

Ebenso findet an diesem Tag auch ein Treffen der Werklehrer von den Waldorfschulen aus Schleswig-Holstein an unserer Schule statt. Daher bitten wir um ein reichhaltiges Buffet inklusive Getränke für die Lehrer und ebenso für die Helfer des Bausamstages.

Es wäre wunderbar und wünschenswert, wenn sich die Schulgemeinschaft an dem Bausamstag engagiert zeigen würde. Für jedes Elternteil ist eine passende Aufgabe dabei, ebenso können die Kinder mitgebracht werden und mit basteln und gestalten.

Danke auch schon mal für ein pünktliches Erscheinen, so dass wir zügig die zu erledigenden Aufgaben verteilen und dann ans Werk gehen können.

Bis dahin,

Veronika Pfeiffer

Für den Elternrat