Bausamstag wegen schlechter Witterung abgesagt


Termin Details

  • Datum:

Hallo liebe Eltern, der nächste Bausamstag steht an! Er findet am Samstag den 16. März statt, Treffen ist wie immer um 10:00 Uhr auf dem Schulgelände. Dieses Mal drehen sich viele Arbeiten um den neuen Schulgarten. Dieser wurde abgesteckt und wird nun am Samstag eingezäunt. Dazu wird auch Herr Schröder dann vor Ort sein und die Eltern mit unterstützen. Hierfür benötigte Materialien und Werkzeuge:

 

  • Hammer (zum Einschlagen der Pfosten) – Hätten wir da evtl. auch maschinelle Hilfe?
  • Erdbohrer
  • Akkuschrauber
  • Maurerschnur
  • Wasserwagen
  • Schrauben 4 cm – zum Befestigen der Staketen an der Lattung – alternativ Draht und Zangen
  • Arbeitshandschuhe

Auch wären noch einige Erdarbeiten auf dem Schulgelände wünschenswert, also gerne Schaufeln, Spaten etc mitbringen.

 

Ebenso für den weiteren Weg für die Bepflanzung:

 

Sollte noch jemand leere Eimer, Bindeband, Samentüten für Gemüse, Jungpflanzen, Pflanzkartoffeln oder was auch immer, zur Verfügung stellen können, wäre das großartig!

 

Auch gehen die Arbeiten am neuen Steinpavillon weiter. Auch hier ist der Baukreis für jede Unterstützung dankbar.

 

Es gibt also wieder viel zu tun, daher wäre es wieder wunderbar, wenn es viele fleißige Helfer geben würde. Auf dem letzten Bausamstag gab es ein sehr schönes Gemeinschaftsgefühl, es wurde an zahlreichen Stellen von vielen Leuten fleißig mit angepackt. Vielen Dank noch mal dafür, ebenso für die gute Verpflegung aller arbeitenden Eltern. Wir hoffen, dass dieser Bausamstag ebenso erfolgreich und in guter Stimmung stattfinden wird.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Veronika Pfeiffer

Für den Baukreis