Offen & kollegial geleitet

Über Uns

Herzlich Willkommen bei der Freien Waldorfschule Bargteheide! Wir sind eine lebendige und innovative Bildungseinrichtung, die auf den Prinzipien der Waldorfpädagogik basiert. Erfahren Sie mehr über unsere Mission, unsere Werte und unser engagiertes Team von Pädagog*innen, die mit Leidenschaft und Engagement die Entwicklung jedes Kindes fördern.

Die Schule

Die Freie Waldorfschule Bargteheide bietet einen einzigartigen Lernraum, der von der Waldorfpädagogik inspiriert ist. Wir legen großen Wert auf eine ganzheitliche und individuelle Förderung unserer Schüler*innen, bei der Kreativität, Selbstständigkeit und soziale Kompetenz im Mittelpunkt stehen. Entdecken Sie, wie unser vielfältiges Angebot an Lernaktivitäten und -Umgebungen zur persönlichen Entwicklung jedes Kindes beiträgt.

Für Neugierige

Sind Sie neugierig auf die Waldorfpädagogik und möchten mehr darüber erfahren, wie wir bei der Freien Waldorfschule Bargteheide arbeiten? Hier finden Sie interessante Einblicke in unseren Schulalltag, unsere pädagogische Herangehensweise und die vielfältigen Möglichkeiten, die sich den Schüler*innen bei uns bieten. Tauchen Sie ein in die Welt der Waldorfbildung und entdecken Sie, was uns besonders macht!

Für Medienvertreter

Wir heißen alle Medienvertreter*innen herzlich willkommen! In diesem Bereich finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, Hintergrundinformationen und Bildmaterial zur Freie Waldorfschule Bargteheide. Bei weiteren Fragen oder Interviewanfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Ihnen einen Einblick in unsere innovative und inspirierende Schule zu geben.