Die Freie Waldorfschule Bargteheide

Eine Freie Schule

Die Freie Waldorfschule Bargteheide ist eine Freie Schule, die auf den Grundsätzen der Waldorfpädagogik basiert. Als Freie Schule genießen wir eine hohe Autonomie in der Gestaltung unseres Bildungsangebots. Wir setzen auf eine ganzheitliche Erziehung, die die individuellen Bedürfnisse und Potenziale jedes Schülers in den Mittelpunkt stellt. Dabei legen wir großen Wert auf eine lebendige und kreative Lernumgebung, in der Schülerinnen und Schüler ihre Talente entfalten und ihre Persönlichkeit entfalten können.

Schulorganisation

Unsere Schule wird von einem engagierten Team aus Lehrern, Eltern und Mitarbeitern getragen. Die Schulleitung sorgt für die organisatorische Koordination des Schulbetriebs und arbeitet eng mit dem Kollegium und den Eltern zusammen, um eine lebendige Schulgemeinschaft zu schaffen. Wir sind stolz darauf, eine Schule zu sein, in der Transparenz und Partizipation im Mittelpunkt stehen.

Offene Stellen

Wir sind immer auf der Suche nach qualifizierten und engagierten Lehrkräften und Mitarbeitern, die unsere pädagogischen Ziele teilen. Falls Sie Interesse daran haben, Teil unseres Teams zu werden, finden Sie auf unserer Webseite aktuelle Stellenausschreibungen und Informationen zum Bewerbungsprozess.

Kollegium und Mitarbeiter

Unser engagiertes Kollegium setzt sich aus erfahrenen Lehrern und Pädagogen zusammen, die die Waldorfpädagogik mit Leidenschaft leben. Wir legen großen Wert auf die kontinuierliche Fortbildung unserer Lehrkräfte, um unseren Schülerinnen und Schülern stets eine qualitativ hochwertige Bildung bieten zu können. Auch unsere Mitarbeiter in Verwaltung und Betreuung tragen maßgeblich zum reibungslosen Ablauf des Schulbetriebs bei.

Schulordnung

Unsere Schulordnung bildet das Fundament für ein respektvolles und harmonisches Miteinander in unserer Schulgemeinschaft. Sie enthält klare Regeln und Erwartungen, die das Zusammenleben und Lernen an unserer Schule unterstützen. Wir ermutigen unsere Schülerinnen und Schüler dazu, Verantwortung für sich selbst und die Gemeinschaft zu übernehmen.

Schulgeschichte

Die Geschichte unserer Schule reicht zurück bis ins Jahr [Gründungsjahr]. Seitdem haben wir kontinuierlich an der Entwicklung und Verbesserung unserer pädagogischen Angebote gearbeitet. Wir sind stolz auf die vielen Absolventen, die erfolgreich ihren Weg in die Welt gefunden haben, und auf die positiven Veränderungen, die wir in der Bildungslandschaft unserer Region bewirken.

Spenden

Die Unterstützung unserer Schule durch Spenden ist von unschätzbarem Wert. Spenden tragen dazu bei, unsere Bildungsangebote zu erweitern, die Ausstattung zu verbessern und Stipendien für bedürftige Schülerinnen und Schüler bereitzustellen. Wir sind dankbar für jede Form der Unterstützung und informieren auf unserer Webseite über Möglichkeiten, wie Sie dazu beitragen können, die Freie Waldorfschule Bargteheide zu fördern und unsere Bildungsarbeit zu unterstützen.

Die Freie Waldorfschule Bargteheide ist mehr als nur eine Schule – sie ist eine lebendige Gemeinschaft, die sich für eine ganzheitliche und zukunftsorientierte Bildung einsetzt. Wir laden Sie herzlich ein, mehr über uns zu erfahren und sich mit unserer pädagogischen Arbeit vertraut zu machen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.