Spenden

Unterstützen Sie die Zukunft unserer Schüler: Spenden für die Freie Waldorfschule Bargteheide

Herzlich willkommen auf unserer Webseite der Freien Waldorfschule Bargteheide. Wir freuen uns, dass Sie in Betracht ziehen, unsere Schule durch eine Spende zu unterstützen. Ihre großzügige Unterstützung spielt eine entscheidende Rolle in der Fortsetzung unserer Bildungsarbeit und in der Förderung der Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler.

Die Freie Waldorfschule Bargteheide ist eine lebendige Bildungseinrichtung, in der wir uns der ganzheitlichen Entwicklung jedes Kindes widmen. Unsere Pädagogik basiert auf den Prinzipien von Rudolf Steiner und fördert die individuellen Talente und Potenziale unserer Schülerinnen und Schüler. Wir setzen auf eine breite Palette von Fächern, kreativen Ausdruck, Handarbeit und praktisches Lernen, um eine umfassende Bildung zu gewährleisten.

Ihre Spende kann einen direkten und positiven Einfluss auf unsere Schülerinnen und Schüler haben, indem sie ermöglicht:

1. Lehrerfortbildung: Ihre Spende kann dazu beitragen, dass unsere Lehrkräfte sich kontinuierlich weiterentwickeln und innovative Lehrmethoden in den Klassenraum bringen.
  2. Schülerunterstützung: Wir bieten Schülern, die besondere Unterstützung benötigen, zusätzliche Ressourcen und Förderung.
  3. Ausbau unserer Einrichtungen: Wir streben stets nach Verbesserungen unserer Schulgebäude, Klassenzimmer und Freizeitbereiche, um unseren Schülern die besten Lernbedingungen zu bieten.
  4. Finanzielle Hilfe: Ihre Spende kann dazu beitragen, dass die Bildung an unserer Schule für alle Schülerinnen und Schüler zugänglich bleibt, unabhängig von ihrer finanziellen Situation.
  5. Kulturelle und künstlerische Angebote: Wir setzen auf kulturelle und künstlerische Bildung, um die kreative Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern. Ihre Spende kann dazu beitragen, diese Programme zu erweitern.

Ihre Spende, egal wie groß oder klein, ist von unschätzbarem Wert und trägt dazu bei, die einzigartige Bildungsarbeit unserer Schule zu unterstützen. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, und alle Spenden sind steuerlich absetzbar. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit.

Wie Sie spenden können:

Spenden für den Förderverein: IBAN DE 93 4306 0967 2026 8899 01

Spenden direkt für die Schule/Projekte: IBAN DE39 4306 0967 2035 5618 00

Gemeinsam können wir die Bildung unserer Schülerinnen und Schüler weiter stärken und ihnen die besten Chancen für ihre Zukunft bieten. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Großzügigkeit und Ihr Engagement für die Freie Waldorfschule Bargteheide.