Freunde

Ehemalige

Die Ehemaligen der Freien Waldorfschule Bargteheide bilden eine lebendige Gemeinschaft, die stolz auf ihre gemeinsamen Erfahrungen und Erinnerungen aus der Schulzeit ist. Sie spielen eine wichtige Rolle in der Schulgemeinschaft und tragen dazu bei, den Geist und die Traditionen der Waldorfpädagogik zu bewahren und weiterzugeben.

Ehemaligentreffen

Ehemaligentreffen sind besondere Anlässe, bei denen die Absolventen der Freien Waldorfschule Bargteheide zusammenkommen, um Erinnerungen auszutauschen, Freundschaften zu erneuern und Verbindungen zu knüpfen. Diese Treffen fördern den Zusammenhalt unter den Ehemaligen und stärken die Bindung zur aktuellen Schulgemeinschaft.

Förderer

Förderer der Freien Waldorfschule Bargteheide sind individuelle oder institutionelle Unterstützer, die sich dafür einsetzen, die pädagogische Arbeit und Projekte der Schule finanziell oder materiell zu unterstützen. Ihre Beiträge sind unerlässlich für die Entwicklung und den Fortbestand der Schule und ermöglichen es, dass die Waldorfpädagogik noch viele weitere Generationen bereichern kann.

Der Verein

Der Verein der Freien Waldorfschule Bargteheide ist das organisatorische Herz der Schule und besteht aus Eltern, Lehrern und Freunden der Waldorfpädagogik. Er trägt die Verantwortung für die Verwaltung und Weiterentwicklung der Schule und arbeitet engagiert daran, die Grundsätze und Ziele der Waldorfpädagogik in der Bildungsgemeinschaft umzusetzen und zu vertreten.