Für Interessierte

Unsere Pädagogik

An der Freien Waldorfschule Bargteheide legen wir großen Wert auf eine ganzheitliche und entwicklungsorientierte Pädagogik. Die Förderung der individuellen Potenziale eines jeden Kindes steht im Mittelpunkt unseres Bildungsansatzes. Hier erfahren Sie mehr über unsere Lehrmethoden, die darauf abzielen, die kognitiven, emotionalen und kreativen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler zu entfalten.

Infotage

Die Infotage an unserer Schule bieten Ihnen die Gelegenheit, die Waldorfpädagogik und unsere Lehrkräfte näher kennenzulernen. Bei Führungen, Präsentationen und Gesprächen haben Interessierte die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in unseren Schulalltag und unsere pädagogischen Konzepte zu erhalten. Aktuelle Termine und Anmeldeinformationen finden Sie hier.

Impressionen

Unter „Impressionen“ finden Sie Bildergalerien und Beiträge, die das lebendige und kreative Schulleben an der Freien Waldorfschule Bargteheide illustrieren. Entdecken Sie die Vielfalt unserer Projekte, Veranstaltungen und Werkstätten und gewinnen Sie Einblick in die Atmosphäre unserer Schule.

Schulgeld

Da wir eine private Schule sind, wird ein monatliches Schulgeld erhoben, um den laufenden Betrieb und die qualitativ hochwertige Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler zu finanzieren. Hier erfahren Sie mehr über die Höhe des Schulgeldes, Ermäßigungsmöglichkeiten und Finanzierungsmodelle.

Abschlüsse

Die Freie Waldorfschule Bargteheide bietet verschiedene Abschlüsse an, die unseren Schülerinnen und Schülern den Weg zu einer Vielzahl von Berufswegen und Weiterbildungsmöglichkeiten ebnen. Informieren Sie sich hier über die Abschlussmöglichkeiten und die damit verbundenen Anforderungen und Prüfungsmodalitäten.

FAQ

In unserem FAQ-Bereich beantworten wir häufig gestellte Fragen rund um das Schulleben, die Anmeldung, die Pädagogik und weitere relevante Themen. Sollten Sie eine spezifische Frage haben, die hier nicht beantwortet wird, zögern Sie bitte nicht, direkt Kontakt mit uns aufzunehmen.