Abschlussball

Der Glanz und Zauber des Abschlussballs an der Freien Waldorfschule Bargteheide

Wir freuen uns, Ihnen einen Einblick in eines unserer besonderen Ereignisse zu geben – den Abschlussball an der Freien Waldorfschule Bargteheide. Dieser festliche Abend markiert nicht nur das Ende eines wichtigen Kapitels im Leben unserer Schülerinnen und Schüler, sondern ist auch ein Moment der Freude, des Stolzes und der Gemeinschaft.

Ein Abend voller Eleganz und Emotionen

Der Abschlussball an unserer Schule ist weit mehr als nur eine Abschlussfeier – es ist eine Feier des Wachstums, der Freundschaften und der erreichten Meilensteine. Unsere Schülerinnen und Schüler haben viele Jahre der harten Arbeit und des Lernens hinter sich, und der Abschlussball ist die Gelegenheit, sich für all ihre Anstrengungen zu belohnen.

Magie in der Luft

Der Abschlussball verwandelt unsere Schule in einen Ort der Magie. Die Räumlichkeiten werden liebevoll geschmückt, und ein festliches Ambiente erwartet die Gäste. Die Schülerinnen und Schüler erscheinen in eleganter Abendgarderobe, die oft von Familien und Freunden bewundert wird.

Tanz und Musik

Der Höhepunkt des Abends ist zweifellos das Tanzen. Unsere Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, ihr Können auf der Tanzfläche zu zeigen und das Tanzbein zu schwingen. Musik, die von Talenten aus unseren eigenen Reihen oder Gastmusikern gespielt wird, begleitet die Tänze und schafft eine unvergessliche Atmosphäre.

Ein Moment der Dankbarkeit und Vorfreude

Während des Abschlussballs nehmen wir uns auch Zeit für Dankbarkeit und Vorfreude. Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Schülerinnen und Schüler nutzen die Gelegenheit, um auf die gemeinsame Reise zurückzublicken und sich auf die kommenden Abenteuer vorzubereiten.

Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit

Der Abschlussball ist nicht nur ein Abschied, sondern auch ein Zeichen der Zusammengehörigkeit. Unsere Schule legt großen Wert auf die Entwicklung einer starken Gemeinschaft, und der Abschlussball stärkt diese Bindungen weiter.

Wir sind stolz darauf, diesen besonderen Abend mit unseren Schülerinnen und Schülern zu teilen und ihnen die Gelegenheit zu geben, ihre Schulzeit in Stil abzuschließen. Der Abschlussball an der Freien Waldorfschule Bargteheide ist ein Moment des Glanzes und der Freude, den wir gemeinsam schätzen und feiern.