Feste und Kultur

Monatsfeier

Monatsfeiern sind an der Freien Waldorfschule Bargteheide eine schöne Tradition, bei der die Schüler der verschiedenen Klassen ihre Arbeiten und Projekte präsentieren. Dies fördert die Schulgemeinschaft und gibt einen Einblick in den vielfältigen und kreativen Lernprozess der Schüler.

Klassenspiele 8. Klasse

Die Klassenspiele der 8. Klasse sind ein Höhepunkt des Schuljahres an der Freien Waldorfschule Bargteheide. Sie bieten den Schülern eine Plattform, ihre kreativen und schauspielerischen Fähigkeiten zu zeigen und stärken das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Klasse.

Klassenspiel 12. Klasse

Das Klassenspiel der 12. Klasse markiert einen wichtigen Meilenstein für die Schüler der Freien Waldorfschule Bargteheide. Es ist ein Abschiedsprojekt, bei dem die Schüler ihr schauspielerisches Talent, ihre Kreativität und Zusammenarbeit in einer selbst entwickelten Aufführung präsentieren.

Singen und Chor

Singen und Choraktivitäten sind wesentliche Bestandteile des kulturellen Lebens an der Freien Waldorfschule Bargteheide. Sie bieten Schülern aller Altersgruppen die Möglichkeit, ihre musikalischen Fähigkeiten zu entwickeln und gemeinsam Musik zu erleben.

Adventbazar

Der jährliche Adventbazar der Freien Waldorfschule Bargteheide ist ein festlicher und gemeinschaftlicher Anlass. Eltern, Lehrer und Schüler kommen zusammen, um handgefertigte Produkte zu verkaufen und die besinnliche Vorweihnachtszeit zu feiern.

Weihnachtsspiele

Die Weihnachtsspiele sind eine lang gehegte Tradition an der Freien Waldorfschule Bargteheide. Durch Theater, Musik und Gesang wird die Weihnachtsgeschichte lebendig, und die Schulgemeinschaft erlebt gemeinsam die festliche Stimmung der Weihnachtszeit.

Flohmarkt

Der Flohmarkt an der Freien Waldorfschule Bargteheide bietet der lokalen Gemeinschaft die Möglichkeit, nach Schätzen zu stöbern und gleichzeitig die Schule zu unterstützen. Dieses Event ist ein beliebter Treffpunkt und fördert den Gemeinschaftssinn.

Sommerfest

Das Sommerfest ist ein jährlicher Höhepunkt an der Freien Waldorfschule Bargteheide. Bei sonnigem Wetter kommen Schüler, Eltern und Lehrer zusammen, um das Ende des Schuljahres mit Spielen, Musik und gemeinsamem Essen zu feiern.

Abschlussball

Der Abschlussball an der Freien Waldorfschule Bargteheide ist ein festlicher Anlass, bei dem die Absolventen ihre Schulzeit offiziell beenden. Es ist eine Zeit der Reflexion und des Feierns, bei der Schüler, Familie und Freunde zusammenkommen, um diesen wichtigen Lebensabschnitt zu würdigen.