Weihnachtspiele

Weihnachtsspiel an der Freien Waldorfschule Bargteheide

Die festliche Weihnachtszeit ist an der Freien Waldorfschule Bargteheide jedes Jahr eine ganz besondere Zeit. Sie wird von einem jahrhundertealten Brauch belebt, der uns in die Welt der Märchen und Geschichten entführt – das Weihnachtsspiel.

Die Magie des Weihnachtsspiels

Unsere Weihnachtsspiele sind mehr als nur Aufführungen. Sie sind ein zauberhaftes Erlebnis für unsere Schülerinnen und Schüler sowie deren Familien und die gesamte Gemeinschaft. In den Wochen vor Weihnachten wird die Schule zu einem Ort der Vorfreude und des kreativen Schaffens.

Eine Tradition mit Herz und Seele

Die Freie Waldorfschule Bargteheide pflegt die Tradition der Weihnachtsspiele mit Hingabe und Leidenschaft. Jedes Jahr wird eine neue Geschichte ausgewählt, die von den Schülern und Lehrern liebevoll inszeniert wird. Die Kinder übernehmen die Rollen, gestalten Kostüme und Kulissen und lernen dabei wichtige Lektionen über Teamarbeit, Kreativität und Selbstausdruck.

Ein Fest für die Sinne

Die Aufführungen sind ein Fest für die Sinne. Die Schülerinnen und Schüler singen, tanzen und spielen in einer Atmosphäre, die die Herzen aller Zuschauer berührt. Das Weihnachtsspiel erweckt die Magie von Weihnachten zum Leben und erinnert uns daran, was diese Zeit des Jahres wirklich bedeutet – Liebe, Mitgefühl und das Teilen von Freude.

Gemeinschaft und Zusammenhalt

Das Weihnachtsspiel ist nicht nur eine Darbietung, sondern auch ein Symbol für die enge Gemeinschaft an unserer Schule. Es bringt Schüler, Lehrer, Eltern und Freunde zusammen, um gemeinsam diese besondere Zeit des Jahres zu feiern.

Wir laden Sie herzlich ein, Teil unserer Weihnachtsspieltradition zu werden. Erleben Sie die Magie, die Kreativität und den Zauber dieser einzigartigen Veranstaltung an der Freien Waldorfschule Bargteheide und lassen Sie sich von der Weihnachtsfreude inspirieren.

Besuchen Sie unser Weihnachtsspiel und tauchen Sie ein in die festliche Atmosphäre der Freien Waldorfschule Bargteheide.