Monatsfeier

Die Besonderheit einer Monatsfeier an der Freien Waldorfschule Bargteheide

Eine Monatsfeier an der Freien Waldorfschule Bargteheide ist weit mehr als nur eine schulische Veranstaltung. Sie verkörpert die Essenz unserer pädagogischen Philosophie und unseres gemeinschaftlichen Lebens. Hier sind einige Merkmale, die eine Monatsfeier an unserer Schule ausmachen:

Bei einer Monatsfeier geht es nicht nur um das Zeigen von schulischen Leistungen. Es ist eine Gelegenheit, die Entwicklung jedes Kindes in den Bereichen Kunst, Musik, Handwerk und soziale Kompetenzen zu feiern. Diese Vielfalt spiegelt die ganzheitliche Bildung wider, die wir fördern.

Jede Monatsfeier ist eine Bühne für die kreativen Fähigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler. Ob Musikdarbietungen, eindrucksvolle Eurythmie-Aufführungen oder beeindruckende Kunstwerke – die künstlerische Selbstentfaltung steht im Mittelpunkt.

Monatsfeiern bringen unsere Schulgemeinschaft zusammen. Eltern, Lehrer, Schüler und Gäste versammeln sich, um die Fortschritte und Erfolge der Kinder zu würdigen. Diese Zusammenkunft stärkt das Gefühl der Zugehörigkeit und der Gemeinschaft.

Jede Monatsfeier ist in ein jahreszeitliches Thema eingebettet, das die Verbindung zur Natur und den Rhythmen des Lebens betont. Dies fördert das Verständnis für die Welt um uns herum und die Wertschätzung der Natur.

Bei einer Monatsfeier steht nicht nur die Leistung im Vordergrund, sondern auch die individuelle Entwicklung jedes Kindes. Es ermutigt die Schüler, ihre Einzigartigkeit zu erkennen und zu schätzen.

Monatsfeiern sind eine langjährige Tradition an Waldorfschulen, die wir mit zeitgemäßen Elementen und kreativen Ideen bereichern. Dies spiegelt unsere Bereitschaft wider, Tradition und Innovation zu verbinden.

Eine Monatsfeier an der Freien Waldorfschule Bargteheide ist somit ein einzigartiges Erlebnis, das die Schönheit der Waldorfpädagogik, die individuelle Entfaltung und die Stärkung der Schulgemeinschaft in den Mittelpunkt stellt. Es ist ein Moment der Freude und der gemeinsamen Feier, der unsere Schule ausmacht und prägt.

Unsere Monatsfeiern in der Agenda >