Die Schule

Schulgelände

Willkommen auf unserem neu gestalteten Schulgelände der Freien Waldorfschule Bargteheide! Derzeit befindet sich unser Gelände in der Begrünungsphase, wobei wir mit großer Freude daran arbeiten, einen lebendigen und grünen Raum für unsere Schülerinnen und Schüler zu schaffen. Hier finden die Kinder bald zahlreiche Ecken zum Entdecken, Spielen und Lernen in der freien Natur.

Schulgebäude

Mit Stolz präsentieren wir unser frisch eröffnetes Schulgebäude! Dieses moderne Bauwerk dient als zentraler Ort des Lernens und Zusammenkommens und ist mit seiner fortschrittlichen Architektur auf die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler abgestimmt. Wir freuen uns darauf, unsere Gemeinschaft in diesen neuen und inspirierenden Räumlichkeiten willkommen zu heißen.

Klassenzimmer

Unsere Klassenzimmer sind mit viel Liebe zum Detail und nach modernsten pädagogischen Erkenntnissen gestaltet. Ein besonderes Highlight ist unser einzigartiges Lüftungskonzept, das für ständigen Luftaustausch und ein gesundes Lernumfeld sorgt. Die Räume bieten optimale Bedingungen, damit sich alle Schülerinnen und Schüler wohlfühlen und konzentriert lernen können.

Hort

Unser Hort bietet eine liebevolle und anregende Umgebung, in der Kinder nach der Schule ihre Freizeit verbringen können. Hier haben sie die Möglichkeit, an vielfältigen Aktivitäten teilzunehmen, ihre Hausaufgaben zu erledigen oder einfach nur zu entspannen und zu spielen. Unsere erfahrenen Betreuerinnen und Betreuer sorgen dafür, dass sich jedes Kind individuell entfalten kann.

Schulgarten

Der Schulgarten ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Bildungskonzepts. Hier lernen die Schülerinnen und Schüler den Umgang mit der Natur und erfahren mehr über den Anbau und die Pflege von Pflanzen. In diesem grünen Klassenzimmer entdecken die Kinder die Wunder der Natur und entwickeln eine nachhaltige und respektvolle Einstellung zu ihrer Umwelt.