Klassenzimmer

Willkommen zu den Klassenzimmern der Freien Waldorfschule Bargteheide

Die Freie Waldorfschule Bargteheide bietet eine einzigartige Lernumgebung, die auf den Prinzipien der Waldorfpädagogik basiert. Unsere Klassenzimmer sind Orte der Inspiration, des Wachstums und der individuellen Entfaltung, in denen Schülerinnen und Schüler auf eine Reise des lebenslangen Lernens eingeladen werden. Hier erfahren Sie mehr über die besonderen Merkmale unserer Klassenzimmer.

Natürliche Materialien und liebevolle Gestaltung

Unsere Klassenzimmer sind so gestaltet, dass sie eine warme und einladende Atmosphäre schaffen. Natürliche Materialien wie Holz, Wolle und Baumwolle werden bewusst verwendet, um eine Umgebung zu schaffen, die die Sinne anspricht und ein Gefühl von Geborgenheit vermittelt. Die liebevolle Gestaltung der Räume fördert eine positive Lernatmosphäre und unterstützt die kreativen und künstlerischen Aktivitäten unserer Schülerinnen und Schüler.

Kleine Klassen für individuelle Aufmerksamkeit

In den Klassenzimmern der Freien Waldorfschule Bargteheide legen wir großen Wert auf kleine Klassengrößen. Dies ermöglicht es unseren Lehrkräften, jede Schülerin und jeden Schüler individuell zu unterstützen und auf ihre oder seine Bedürfnisse einzugehen. In einer engen Gemeinschaft können unsere Schülerinnen und Schüler in einer Atmosphäre des Vertrauens lernen und wachsen.

Ein ganzheitlicher Bildungsansatz

Unsere Klassenzimmer sind Orte, an denen nicht nur Wissen vermittelt wird, sondern auch die körperliche, emotionale und soziale Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler gefördert wird. Der ganzheitliche Bildungsansatz der Waldorfpädagogik bezieht Kunst, Musik, Bewegung und Handwerk in den Unterricht mit ein. Unsere Klassenzimmer sind daher mit kreativen Materialien und Ressourcen ausgestattet, die die Schülerinnen und Schüler bei ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen.

Rückzugsorte für die individuelle Entwicklung

Die Klassenzimmer der Freien Waldorfschule Bargteheide sind nicht nur Orte des gemeinsamen Lernens, sondern auch Rückzugsorte für die individuelle Entwicklung. Hier können Schülerinnen und Schüler in ruhiger Atmosphäre konzentriert arbeiten, ihre kreativen Fähigkeiten entfalten und sich selbst besser kennenlernen. Die Klassenzimmer bieten die nötige Ruhe und Geborgenheit, um sich in einem geschützten Raum zu entfalten.

Eine Gemeinschaft des Lernens

Unsere Klassenzimmer sind mehr als nur Räume – sie sind Teil einer lebendigen Gemeinschaft des Lernens. Hier werden Freundschaften geschlossen, Ideen ausgetauscht und Werte wie Respekt und Zusammenarbeit gepflegt. Die Klassenzimmer sind der Ort, an dem unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur Wissen erwerben, sondern auch die Fähigkeiten und Werte entwickeln, die sie zu verantwortungsvollen und einfühlsamen Mitgliedern unserer Gesellschaft machen.

Die Klassenzimmer der Freien Waldorfschule Bargteheide sind ein wichtiger Bestandteil unseres Bildungskonzepts und bieten eine einladende und inspirierende Umgebung für das Lernen und Wachsen unserer Schülerinnen und Schüler. Wir laden Sie herzlich ein, unsere Schule zu besuchen und die besondere Atmosphäre unserer Klassenzimmer selbst zu erleben.

Frische Luft für eine inspirierte Bildung: Luftfilterung in unseren Klassenzimmern

In der Freien Waldorfschule Bargteheide liegt uns nicht nur die ganzheitliche Bildung unserer Schülerinnen und Schüler am Herzen, sondern auch ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden. Aus diesem Grund haben wir in unseren Klassenzimmern moderne Luftfilterungssysteme implementiert, um eine optimale Raumluftqualität sicherzustellen.

Unsere Luftfilterungssysteme sind so konzipiert, dass sie Schadstoffe und Partikel aus der Luft entfernen, einschließlich Staub, Allergene und Mikroorganismen. Dies ermöglicht nicht nur ein angenehmes Lernumfeld, sondern trägt auch zur Gesundheit und Konzentration unserer Schülerinnen und Schüler bei.

Wir sind stolz darauf, unsere Klassenzimmer mit dieser fortschrittlichen Technologie ausgestattet zu haben, um sicherzustellen, dass unsere Schülerinnen und Schüler in einer Umgebung lernen können, die ihre körperliche Gesundheit und geistige Entwicklung fördert.

Bei der Freien Waldorfschule Bargteheide setzen wir uns für eine umfassende Bildung ein, die nicht nur den Geist, sondern auch den Körper und die Umwelt berücksichtigt. Unsere Luftfilterungssysteme sind ein weiterer Schritt in Richtung einer Bildungseinrichtung, die das Wohlbefinden und den Lernerfolg unserer Schülerinnen und Schüler in den Mittelpunkt stellt.