Literatur Schule

1. „Die Waldorfpädagogik“ von Rudolf Steiner
    • Quelle: Steiner, R. (1919). Die Waldorfpädagogik. Stuttgart: Verlag der Rudolf Steiner-Nachlassverwaltung.
  2. „Die Waldorfschule – Eine Schule für die Kinder von heute“ von Henning Köhler
    • Quelle: Köhler, H. (2013). Die Waldorfschule – Eine Schule für die Kinder von heute. Stuttgart: Verlag Freies Geistesleben.
  3. „Waldorfpädagogik in Theorie und Praxis“ von Wolfgang Saßmannshausen
    • Quelle: Saßmannshausen, W. (2007). Waldorfpädagogik in Theorie und Praxis. Stuttgart: Verlag Freies Geistesleben.
  4. „Die Waldorfschule: Eine Einführung für Eltern“ von Henning Köhler
    • Quelle: Köhler, H. (2011). Die Waldorfschule: Eine Einführung für Eltern. Stuttgart: Verlag Freies Geistesleben.
  5. „Waldorfkindergarten heute: Pädagogik und Praxis“ von Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners
    • Quelle: Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V. (2016). Waldorfkindergarten heute: Pädagogik und Praxis. Stuttgart: Verlag Freies Geistesleben.
  6. „Die Waldorfpädagogik – Ein Bildungsweg für das ganze Kind“ von René Querido und Henning Köhler
    • Quelle: Querido, R., & Köhler, H. (2009). Die Waldorfpädagogik – Ein Bildungsweg für das ganze Kind. Stuttgart: Verlag Freies Geistesleben.
  7. „Kinder brauchen Märchen: Die Bedeutung der Erzählkunst in der Waldorfpädagogik“ von Monika Krumbach
    • Quelle: Krumbach, M. (2012). Kinder brauchen Märchen: Die Bedeutung der Erzählkunst in der Waldorfpädagogik. Stuttgart: Verlag Freies Geistesleben.
  8. „Lehrer sein: Ein Beruf zwischen Liebe und Wissen“ von Wolfgang Saßmannshausen
    • Quelle: Saßmannshausen, W. (2014). Lehrer sein: Ein Beruf zwischen Liebe und Wissen. Stuttgart: Verlag Freies Geistesleben.
  9. „Die Waldorfschule in der digitalen Welt: Chancen und Herausforderungen“ von Thomas Feiler
    • Quelle: Feiler, T. (2019). Die Waldorfschule in der digitalen Welt: Chancen und Herausforderungen. Stuttgart: Verlag Freies Geistesleben.
  10. „Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der Waldorfschule“ von Joachim Liebersohn und Benjamin Hasselhorn
    • Quelle: Liebersohn, J., & Hasselhorn, B. (Hrsg.) (2017). Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der Waldorfschule. Stuttgart: Verlag Freies Geistesleben.

Diese Literatur bietet eine breite Palette von Informationen zur Waldorfpädagogik und zur Arbeit in Waldorfschulen in Deutschland. Sie können diese Bücher und Texte als Ressourcen verwenden, um Ihr Verständnis für diese Bildungsphilosophie zu vertiefen und Einblicke in die Praxis zu erhalten. Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit der Bücher möglicherweise von Ihrem Standort und der aktuellen Auflage abhängig ist.