Unser Trägerverein: Die Stütze unserer Freie Waldorfschule Bargteheide

Die Freie Waldorfschule Bargteheide wird von einem engagierten Trägerverein unterstützt und getragen. Dieser Verein spielt eine entscheidende Rolle in der Förderung unserer pädagogischen Arbeit und der Erhaltung unserer Schule als einen Ort, an dem Kinder und Jugendliche eine ganzheitliche und individuelle Bildung erfahren können.

Unsere Gemeinsame Vision

Unser Trägerverein teilt die Vision der Waldorfpädagogik, die auf den Prinzipien von Rudolf Steiner basiert. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, Kindern und Jugendlichen eine Bildung zu bieten, die nicht nur intellektuelle Fähigkeiten, sondern auch kreatives Denken, soziale Kompetenzen und praktische Fertigkeiten entwickelt. Unsere Schule verfolgt das Ziel, junge Menschen auf ihrem Weg zu selbstbewussten, verantwortungsvollen und vielseitig gebildeten Individuen zu begleiten.

Die Unterstützung des Trägervereins

Der Trägerverein der Freien Waldorfschule Bargteheide engagiert sich auf vielfältige Weise, um diese Vision zu verwirklichen:

1. Finanzielle Unterstützung: Der Verein leistet finanzielle Beiträge zur Deckung der Betriebskosten der Schule und zur Verbesserung der schulischen Einrichtungen.
  2. Ehrenamtliches Engagement: Mitglieder des Trägervereins engagieren sich ehrenamtlich in verschiedenen Gremien und Arbeitsgruppen, um die Schule in organisatorischen und pädagogischen Belangen zu unterstützen.
  3. Öffentlichkeitsarbeit: Der Trägerverein trägt dazu bei, die Ideen und Werte der Waldorfpädagogik in der Gemeinschaft bekannt zu machen und neue Unterstützer zu gewinnen.

Mitgliedschaft und Unterstützung

Die Mitgliedschaft im Trägerverein der Freien Waldorfschule Bargteheide steht allen Interessierten offen. Wir laden herzlich Eltern, Lehrer, ehemalige Schüler, Freunde und alle, die unsere Bildungsphilosophie teilen, dazu ein, sich unserem Verein anzuschließen und einen Beitrag zur Förderung unserer Schule zu leisten.

Gemeinsam tragen wir dazu bei, dass die Freie Waldorfschule Bargteheide ein Ort bleibt, an dem junge Menschen ihre Potenziale entfalten können und eine Bildung erhalten, die sie auf ein erfülltes und verantwortungsvolles Leben vorbereitet. Wir danken allen Mitgliedern und Unterstützern des Trägervereins für ihr Engagement und ihre großzügige Unterstützung.